Willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog,

hier findet Ihr Informationen, Meinungen und Erfahrungen rund um das Stillen, speziell dem Tandem- und Langzeitstillen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 26. Juli 2011

Warum jetzt noch ein Blog ?

Hallo,

ich habe 4 Kinder - das Jüngste wird heute 3 Jahre alt. Stillen wird für mich bald kein Thema mehr sein. Dass es das aber im Moment noch ist, wird in unserer Gesellschaft nicht als normal angesehen und ist der Grund für diesen Blog.

Ich bin im Prinzip ein gemäßigter Mensch, der versucht, seine Mitte zu finden und dort zu verweilen und der vor allem andere leben läßt, wie sie möchten. Beim Thema Stillen (und einigen anderen) bin ich jedoch sehr zwiegespalten. Natürlich gilt zunächst "Jedem das Seine", aber wenn es ein Weg ist, der den natürlichen Vorgaben so wehement widerspricht wie eben z. B. Flasche geben statt Stillen, dann fällt mir das schwer. Wenn man jedoch etwas sagt, gilt man sofort als Still-Extremist.

Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass Flasche geben in unserer Gesellschaft als das Normale erscheint und das Stillen als die eigentlich normale Form der Säuglingsernährung um seinen angestammten Platz streiten muß.

Diesen Blog gibt es, weil ich meine Erfahrungen und meine Meinung zu vielen Facetten dieses Themas mit Interessierten teilen möchte. Im Vordergrund steht das lange Stillen bzw. das Stillen von zwei Kindern gleichzeitig (Tandemstillen).

Da ich viel zu erzählen habe, die einzelnen Beiträge aber keine Romane werden sollen, in nächster Zeit mehr.

Bis dann!

Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen