Willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog,

hier findet Ihr Informationen, Meinungen und Erfahrungen rund um das Stillen, speziell dem Tandem- und Langzeitstillen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 23. März 2012

Stillen wirkt schmerzlindernd

Hallo,

es ist zwar nicht neu, soll aber heute hier Erwähnung finden: Stillen unmittelbar um ein Schmerzereignis herum wirkt für das Baby schmerzlindernd.

Bestätigung fand diese Erkenntnis wieder einmal in einer kanadische Studie, die untersuchte, welche Schmerzlinderung bei Impfungen am besten wirkt. Zitat: "So können Säuglinge, die gestillt werden, unmittelbar vor und nach der Impfung an die Brust gelegt werden. Denn: Stillen wirkt schmerzmindernd. Ausgelöst wird dieser wohltuende Effekt durch den beruhigenden Hautkontakt und das Saugen. Der süße  Geschmack der Milch aktiviert überdies körpereigene schmerzstillende Substanzen." - es ist doch immer wieder wunderbar. :-)

Quelle: http://service.mt-online.de/aktuell/gesundheit_aktuell/6448546_Es_tut_nicht_weh_hilft_nicht.html

Bis später!

Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen